Maler & Künstler Iz Maglow

iz maglow

"iz .me" : Iz Maglow

Zur Person und der künstlerischen Arbeit
Malereien, Skulpturen, Bühnenbildentwürfe, digitales Grafik- & Web-Design

Iz Maglow

Seit über vier Jahrzehnten entwickelt Iz Maglow seine Kunst indem er die Ausdrucksmöglichkeiten seiner Malerei variiert und mit seinen von Farbe, expressivem Duktus und teils dominanten Strukturen geprägten Bildern und Objekten experimentiert. Die in den Malereien entwickelte Bildsprache hat er auf seine Arbeiten in den Bereichen Bühnenbild, Grafikdesign und Webdesign übertragen.

Erläuternde Einführungen zu den einzelnen Themen bietet diese Webseite jeweils auf den Startseiten der einzelnen Rubriken Malereien, Skulpturen und Kunstobjekte, Bühnenbild und digitale Arbeiten. Letztere widmen sich zum Einen den Webseiten, die Iz Maglow für andere und sich selbst entworfen hat, zum Anderen den Künstlerselbstportraits, die den Maler neben simplen, digitalen Portraits auch an erinnerungswürdigen Orten, bei privaten oder künstlerischen Events und manche seiner freundschaftlichen Erinnerungen zeigen, die alle künstlerisch verfremdet und je einem seiner Lebensjahre gewidmet sind.

Einzelne Zitate / Pressestimmen:

Schon 1983 nennt die Rhein-Neckar-Zeitung den Künstler "...eine vielseitige Persönlichkeit..." "...und einen sehr produktiven dazu..." "...bei dem man auf bleibende Spontaneität hoffen darf...".

"... Iz Maglow ist jemand, der gerne unterwegs ist..." schreibt die Schwäbische Post 1986 und fährt fort: "... In den letzten Jahren während seiner Studienzeit an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart reiste er durch die Welt und lernte verschiedene Großstädte und ihre Menschen kennen. ..."

Und 1987 beschreibt die Frankfurter Rundschau "... Iz Maglow als Person, die offen sagt, was sie denkt, und nicht den Eindruck macht, uneinig mit sich zu sein. Eine heitere Natur, wie man sagt, und das mit einem augenscheinlich originellen Hang zu einer fröhlichen Ordnung. ..."
 

Weitere Informationen und Übersichten zur Kunst und zum Leben von Iz Maglow finden Sie hier:

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Kunst von Iz Maglow.