Vis à Vis - Amerika Wand von Iz Maglow

Sie sind hier: > Iz Maglow .de

> AMERIKA WAND-INSTALL.

"Vis à Vis" - Amerika Art-Wand von Iz Maglow

"...Ich finde besonders in seinen letzten Arbeiten hier, die er nach seiner Amerikareise gemacht hat, dass da viel rüberkommt von unerwarteten, überraschenden Erlebnissen in Amerika. Man spürt einen positiven Schock, den diese Reise bei ihm ausgelöst hat..." sagte Prof. K.R.H.Sonderborg zur Amerika Wand anlässlich der Eröffnung von Iz Maglows Einzel-Ausstellung an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart (1985).

Alle Arbeiten sind in eine grosse Wandinstallation eingebettet, die wie klassische, italienische Wandmalereien strukturiert ist. Doch in dieser Installation beherrschen alle trennenden Elemente das Kunstwerk und setzten sich in jedem einzelnen Gemälde fort, um somit jenen überwältigenden und verwirrenden Eindruck einer Reise durch eine fremde und neue Welt wiederzugeben.
 

THAT'S GREAT! JOHNSON / BURGEE VIS A VIS MASSAGIO

THAT'S GREAT!
JOHNSON / BURGEE VIS A VIS MASSAGIO

Graphit und Acryl auf Leinwand,
1985, 97 x 92 cm
14385016

In der einen Hand ein Renaissance-Gebäude aus einer Wandmalerei von Massagiound in der anderen Hand einen New Yorker Wolkenkratzer von Johnson / Burgee. Mit beiden Kulturen balancierend, steht dieser Kopffüssler seinem Sprung über den "grossen Teich" gegenüber.

AMERIKA WAND

AMERIKA WAND
Graphit und Acryl auf Leinwand,Karton und Bändern,
1985, 195 x 710 cm
14785038
 

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefällt, verlinken Sie bitte direkt zu dieser Seite :
<a href="http://www.izmaglow.de/art-de/vis-a-vis-usa-04.html">Vis à Vis - Amerika Wand</a>

Sitemap  
Kontakt  

© 1999-2017 : Alle Rechte vorbehalten

Vis à Vis - Amerika Wand von Iz Maglow